Über uns


"Ich denke, dass man ein wenig anders sein muss, um sich zeitgemäß gut zu ernähren. Aber darin liegt auch eine wunderbare Chance."  

Dr. Uwe-Peter Hastedt alias Doc smnut |  smnut Inhaber und Geschäftsführer

 

 

smnut - Was für ein Name?

smnut. Moment: Smn … was? Richtig gelesen, kein Buchstabendreher. smnut [sṃnju:‘t] steht für smartest nutrition. smnut ist eine bio-zertifizierte Functional Food Linie. Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und gute Fette. Für unterwegs, für zwischendurch oder einfach anstatt.

Unsere Vision

Hinter smnut steht ein Team, das eine klare Vision vor Augen hat. Mit rein pflanzlichen Produkten wollen wir eine gesunde und zeitgemäße Alternative zu tierischen Produkten bieten. smnut steht für vegane, unverarbeitete und bio-zertifizierte Produkte ohne künstliche Inhaltsstoffe. Der Käufer eines smnut Produktes soll höchste Qualität, bestmögliche Nährwerte und Inhaltsstoffe zu einem fairen Preis erhalten. Wir stecken sehr viel Wissen und Liebe in smnut und möchten, dass unsere Produkte zu den besten ihrer Art gehören. 

Unser Anspruch

smnut Produkte sind natürlich und bedingungslos rein konzipiert. smnut bietet gesundheitsbewussten und sportlichen Menschen ganzheitliche Lösungen, denn die Zusammensetzungen sind einzigartig in ihrer Qualität. Aus Überzeugung verzichten wir komplett auf jegliche künstliche Inhaltsstoffe: keine Aromen, keine Konservierungsstoffe, keine Verdickungsmittel, keine Kompromisse. smnut steht mit einem minimalistischen und frischen Verpackungsdesign für einen klaren und bewussten Konsum sowie für eine gesunde und bewusste Lebensführung. Die Farben grün und weiß symbolisieren ein pflanzliches, gesundes und rein natürliches Produkt. Die Marke smnut verkörpert natürliche und funktionelle Ernährung. Wir möchten, dass Menschen smnut für sich entdecken, in die smnut Welt eintauchen und sich wohlfühlen. Das ist der Anspruch unserer Functional Food Linie.

Vom begeisterten Kunden zum smnutigen Unternehmer 

    

  

smnut history - Wie entstand smnut?

smnut ist das Ergebnis eines innovativen Start-Ups. Ein begeistertes junges Gründerteam entwickelte smnut. Zugrunde lag der Wunsch, selbst ein hochwertiges Eiweißpulver konsumieren zu können. Gesundheitliche Gründe, eine seltene Stoffwechselerkrankung, und sportliche Ambitionen im Leistungsbereich waren ausschlaggebend. Es galt ein Produkt zu finden, das viele Nährwerte bietet, aber zugleich wenig Kohlenhydrate aufweist. Bei der Recherche rund um Proteine, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien stießen die Gründer auf Früchte und Pflanzen, die all das liefern. Neben Superfoods wie Quinoa und Rohkakao stand als Eiweißquelle vor allem Hanfprotein mit seiner hohen Bioverfügbarkeit im Fokus der neuen Protein-Shakes.

Wer steht hinter smnut?

Das Gründerteam legte ein schnelles Wachstum hin. Der hohen Nachfrage konnte die operative Umsetzung nicht folgen. Wirtschaftliche Turbulenzen erforderten einen Eigentümerwechsel. Im Sommer 2018 erwarb Dr. Uwe-Peter Hastedt die Gesellschaft. Mit Unterstützung der Gründer und den besten Wünschen der Altgesellschafter wird seitdem die Erfolgstory von smnut fortgeschrieben. Uwe kennt smnut schon länger. ‎Als Kunden der ersten Stunde waren er und seine Lebensgefährtin Annette, eine ganzheitliche Zahnärztin, von dem hohen Anteil an Proteinen aus rein pflanzlichen Quellen angetan. Die Begeisterung für ein lupenreines Produkt ließen beide nicht lange überlegen, als es galt, smnut fortzuführen. Aus begeisterten Kunden wurden smnutige Unternehmer.

„smnut ist für mich ein Stück weit Art of Life“

Uwe alias Doc smnut 

   

Wer ist Doc smnut?

Dr. Uwe-Peter Hastedt alias Doc smnut ist ein promovierter Betriebswirt und Unternehmer mit Herzblut. In über 20 Jahren Selbständigkeit wurde ihm auf eindringliche Weise bewusst, wie wichtig mentale und körperliche Fitness sind. Um Höhen und Tiefen erfolgreich zu meistern, hat er über Jahre für sich ein energetisches Fitnessprogramm entwickelt. Er stellte seine Ernährung um (low carb), reduzierte sein Gewicht (25 kg), trainierte seinen Geist (Meditation) und Körper (Sport). Die erreichten eigenen und selbstbestimmten Erfolge befreien ihn seitdem zunehmend von äußeren Einflüssen. In smnut fand er die perfekte Ergänzung zu seiner Lebensweise. Aus tiefer Überzeugung ist er seitdem für smnut unternehmerisch tätig. Mit smnut kann Uwe sein energetisches Fitnessprogramm noch fundierter leben und weiter entwickeln. Die Begeisterung und Freude an smnut brachten ihm den Namen Doc smnut ein.

smnut begleitet dich auf deinem Weg

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und steht vor anderen Herausforderungen. Plagt den einen das Übergewicht, ist es bei einem anderen eine gesundheitliche Einschränkung oder Erkrankung oder der Wunsch zur Höchstleistung. Aber eines ist jeder Lebensaufgabe gemeinsam: Der Weg ist immer auch eine Reise zu sich selbst. Diese individuelle Art of Life sollte geprägt sein von Neugier und Freude: Der Neugier auf Ansätze, die einem bislang verborgen waren, wie z.B. eine konsequente Low-Carb-Ernährung (maximal 1g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht und Tag), der Freude über Ereignisse, die sich einstellen, wenn man achtsamer durchs Leben geht, z.B. durch regelmäßiges meditieren, oder durch Bewegung wie bei einem Morgenlauf. Für das individuelle, persönliche Fitnessprogramm gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Nur bei der Ernährung sollten keine Kompromisse gemacht werden. Dabei will smnut dich unterstützen.

iss smart, sei smnutig.

Dein

Doc smnut und das smnut Team