smnut und Superfoods


Superfoods, das ist ein Begriff, den wir neuerdings alle sehr oft zu hören bekommen. Man hört viel Gutes über sie, aber oft wird der gesundheitsfördernde Effekt der Superfoods infrage gestellt. Das liegt natürlich auch daran, dass Produkte wie Heidelbeeren auf einmal als Superfood dargestellt , in den Himmel gelobt und dementsprechend vermarktet werden, obwohl sie doch einfach ein traditionelles Nahrungsmittel sind.

Wir haben uns dennoch entschieden, unser Hanfprotein mit einigen sogenannten Superfoods anzureichern, da in diesem Falle gilt: die Mischung macht’s. Wir haben unsere Zutaten nicht danach ausgewählt, sie Superfoods nennen zu dürfen, sondern nach ihrem tatsächlichen Nährstoffgehalt. Für den smnut protein superfood shake war es uns wichtig, nur die nährstoffreichsten Zutaten zu verwenden. Diese fallen nun einmal unter den Begriff der Superfoods, da sie „besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden“ sind (Definition nach Oxford English Dictionary). Mehr über die Eigenschaften der Zutaten, die wir für unseren smnut protein superfood shake verwenden, kannst du hier und hier erfahren.

Die Geheimzutat

Die Geheimzutat

Weil unsere Produkte bis zu 180° hitzebeständig sind, können die smnut Superfood Pulver hervorragend zum Kochen und Backen verwendet werden. Perfekt für glutenfreie und vegane Rezepte, oder für eine kohlenhydratarme Ernährung

jetzt kaufen